< BABY & KINDER                         PORTRAIT so weiter >

ALLES ÜBER FAMILIEN-SHOOTING

Damals- in der Zeit unserer Grosseltern und Urgrosseltern- die Familienfotografie war ein ganz besonderes Ereignis. Alle haben sich schön angekleidet, sie kämmten sich, und gingen zusammen zum Fotograf(in).  Diese aussergewöhnliche und posierte Familienfotos haben noch immer einen wichtigen Platz im Familienfotoalbum. Mit der Verbreitung der digitalen Kameras wurden diese Fotoshootings schon veraltet. Jeder kann schon überall Fotos machen, wo man und mit wem man möchte. Die Profi-Fotografen haben das Thema neu und weiter gedacht. Die Familien-fotoshootings sind nicht mehr so verspannt, sondern viel mehr beweglich, lustig und direkt. Ich versuche auch diese Linie zu folgen.

Ein Familienfotoshooting kann man sowohl in der Natur, als auch zu Hause oder im Studio perfekt machen. Ich mag vor allem Fotoshootings in der Natur, weil die Natur kann einfach immer einen wunderschönen Hintergrund anbieten.

Generationenshootings

Neben dem Eltern-Kinder Fotoshooting darf man ein anderes, wichtiges Gebiet auch nicht vergessen, und das wäre das Generationenshooting. Es kann ein sehr aussergewöhnliches Programm sein, wenn Mutter, Grossmutter und Tochter zusammen auf das Shooting kommen- das ist wie ein „Verwöhnungstag“.

 

Scroll Up